Mein persönlicher Weg

Seit 2000 bin ich selbstständig als Beraterin und Coach. In meiner beruflichen Tätigkeit habe ich viele Menschen auf allen Ebenen und Organisationen unterschiedlichster Branchen erfolgreich in persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen begleitet. Das Studium der Sprachen Englisch und Spanisch sowie längere Auslandsaufenthalte in den USA, Spanien und Nicaragua haben zu einem großen Interesse und einer Offenheit für Menschen in anderen Kulturen beigetragen. Ausbildungen zum Berater und Coach bilden die Grundlage meines professionellen Tuns, das von konstruktivistischer und systemischer Denkweise geprägt ist. Regelmäßige Weiterbildungen und Achtsamkeit im Umgang mit mir und meiner Familie halten den Blick geöffnet für das Wesentliche.

Ehrliches und respektvolles Miteinander sind mir wichtig: Im Rahmen der Auftragsklärung überprüfen wir gemeinsam, wie eine Zusammenarbeit sinnvoll gestaltet werden kann.

Meine Kunden sind u.a. aus der Automobilindustrie, Kanzleien, Verwaltungseinrichtungen und sozial-caritativen Einrichtungen. Wenn Sie genauere Informationen oder Referenzen wünschen, sprechen Sie mich bitte an.